|
|
 |
 |
|
Motorinstandsetzung ab Oktober 2005 |
 |
 |
|
Der Motor hatte viel Ölverlust an der hinteren Kurbelwellenabdichtung , keinen messbaren Öldruck mehr wenn er warm war und viel Druck auf dem Kurbelgehäuse , aber er lief noch
und sprang ohne Startpilot an :-)Da ich den Trecker behalten und auch benutzen wollte habe ich mich entschlossen den Motor komplett zu überholen. |
 |
 |
|
Das war ein schwerer Rückschlag , ich hatte angenommen man könnte die Kurbelwelle noch schleifen. Auf der Suche nach einer anderen KW musste ich feststellen , dass man für eine
gebrauchte noch schleifbare KW schon 300 Eur bezahlen muss und da kommt dann noch das Schleifen hinzu. Das war mir zu teuer und ich spielte schon mit dem Gedanken den Cormick in Einzelteilen zu verkaufen , da ja auch
das Lenkgetriebe defekt war und das sollte gebraucht auch um 300 Eur kosten.Aber jeden Morgen geht die Sonne wieder auf und so hatte ich das große Glück in ca 1Km Entfernung einen D320 zu finden ,der zwar eine
defekte Kopfdichtung hatte , dafür aber einen super Öldruck und ein heiles Lenkgetriebe. Den hab ich günstig gekauft und sofort nach Hause gefahren. |
 |
 |
|
Beim Zerlegen des D320 zeigte sich die Kurbelwelle in einem Top Zustand , ich brauchte nur neue Lagerschalen in Standartgröße und schon konnte ich sie in den D324 Motor einbauen
|
 |
 |
|
Die Motorüberholung war ende Februar 2006 abgeschlossen und der Motor musste nur noch eingebaut werden um zu sehen ob die Steuerzeiten exakt stimmen damit der Motor wieder
läuft. |
|